10.10.2019

Naela vom Adlerhop! Heute hat mich eine ganz besondere Seele verlassen. Sie war einzigartig, eine Seele, eine Freundin, ein Kumpel, eine tolle Zuchstute, eine tolle Mama und immer für mich da! So etwas werde ich in diesem Leben nicht wieder finden! Liebe Naela, ich danke Dir, ich danke Dir von ganzem Herzen, das Du in meinem Leben warst, das wir gemeinsam eine ganze Weile eine Strecke zusammen auf dem Zug des Lebens gefahren sind. Ich danke Dir für alles, was Du für die Islandpferdezucht Seimur gemacht und geleistet hast. Ich danke Dir für die tolle Zeit mit Dir, Dein hoe hoe hoe, wenn man kam, Dein Nicken, Dein treuer Blick, Dein Kopf hoch nehmen, wenn man kam. Einfach Danke! Dem Auge fern, aber dem Herzen immer nah! Ich gab Dir heute ein Versprechen, meine treue Freundin! Wir werden uns wieder sehen! Du fehlst mir jetzt schon, pass auf Dich auf und komm gut da oben an! Wir bleiben für immer in Verbindung! Deine Eike

 

 

  

18.09.2019

Saelir und Skáti von Seimur, in der Ausbildung bei Christian Rauer auf dem Rauerhof. Beide 5 jährig werden sie jetzt eingeritten und können dort auch besichtigt werden. Beide stehen zum Verkauf, näheres gerne per PN. Vater von beiden unser Elitehengst Stakkur von Seimur.

 

31.08.2019

Endfinale, 3. Platz im 5 Gang! Kjarkur von Seimur, hat es sehr gut gemeistert. Er ist noch nicht sehr erfahren in Sachen "Tunier". Wir freuen uns sehr, vielen Dank Christian Rauer, seinem tollem Bereiter!

 

28.08.2019

Oh man, wie die Zeit vergeht... zu welchem Hengst, ist sie tragend, was wird es wohl werden, werden sie gut, wie sehen sie aus...usw. usw.... nun sind sie da Jahrgang 2019 und schon sooo gross! Danke Julia van Loo für die schönen Foto´s!

 

21.08.2019

Eine erfolgreiche und anstrengende Woche geht zuende! Unsere 4 Fohlen wurden alle prämiert, unsere Jungpferde alle 3 sehr gut bei der Materialprüfung in Lienen bewertert, Háski von Seimur mit 7,86, Snót von Seimur mit 8,08 & Njála von Seimur mit der hervorragenden Endote von 8,20. Desweiteren zieht es mal wieder 2 unserer Elitehengste ins Ausland, sie ziehen nach Belgien. Hier ein paar Bilder und Eindrücke, der letzen Woche.

 

21.08.2019

Heute war Fohlentag auf Seimur, alle Fohlen wurden prämiert, es wurden Bilder von Julia van Loo gemacht, die stellen wir rein, sobald wir sie haben.

07.08.2019

Unsere 3 jährigen machen sich gut bei Christian Rauer in Linen! Am 24.08.2019 ist die Materialprüfung in Linen auf dem Rauerhof, wir sind ganz gespannt! Snót von Seimur, Njála von Seimur & Háski von Seimur, alle 3 stehen zum Verkauf. Näheres gerne per PN.

 

03.08.2019

Unsere 3 Dreijährigen Háski, Njála und Snót von Seimur werden für die Materialprüfung in Linen von Christian Rauer vom Rauerhof vorbereitet, wir sind gespannt auf die Ergebnisse...

 

  

03.08.2019

Snótri von Seimur, 6 jähriger gekörter Elitehengst, zur Zeit zum einreiten auf dem Rauerhof bei Christan Rauer in Linen. Snótri ist gerade erst 2 Wochen da und schon unterm Sattel. Näheres gerne per PN.

 

03.08.2019

 

Snótri von Seimur, gekört, Elite, allein Gebäudefizo 8,03! Ein super schöner 6 jähriger Hengst, sehr ruhig, Charakter einwandfrei, steht bei den Junghengsten mit und wird zur Zeit eingeritten. Snótri ist allein vom Wesen schon eine Ausnahme! Vorraussichtlich 5gängig veranlagt, wird er für seinen zukünftigen Besitzer ein Traumpferd werden!

Diese schönen Bilder wurden von meiner Freundin Julia van Loo gemacht!

Mutter: Menja vom Adlerhop
Vater: Stakkur von Seimur

Näheres gerne per PN

 

14.07.2019

 

Vindstjarna von Seimur, geboren am 10.07.2019 und ihre Mama Venus von Seimur. Sie ist windfarben mit Splash und eine ganz zutrauliche kleine Maus.

 

10.07.2019

 

 

Heute morgen stand eine kleine Püppie auf der Koppel. Ein kleines Stutfohlen hat Venus uns geschenkt. Venus ist eine ganz tolle Mutter und kümmert sich wundervoll um ihre kleine Maus, sie ist windfarben mit Splash.

 

Mutter: Venus von Seimur

Vater: Jóker (Grímnir) frá Útibleiksstodum / Helmschecke

 

 

 

Einen Namen hat Sie auch bekommen: Vindstjarna

 

Aber schaut selbst:

 

 

30.06.2019

Dieses Jahr gibt es reichlich gutes Heu!

08.06.2019

Ein paar schöne Momente auf Seinur festgehalten.

 

30.05.2019

 Heute Morgen von Janina Papenfuß fotografiert,

die Fohlen von Seimur, vielen Dank Janina!

 

30.05.2019

 

Inge Boldt bei der Arbeit mit Velvild von Seimur. Velvild hat das 1. Mal
eine Trense mit um, hat sie ganz toll gemacht! Näheres gerne per PN.
 

 

24.05.2019

 Nr. 3 war auf einmal heute morgen da! ! 14 Tage zu spät, aber dafür gesund und munter! Menja hat eine kleine süsse erfarbene Stute heute morgen, bzw. heute Nacht zur Welt gebracht. Der Papa ist Stakkur von Seimur. Herzlich willkommen auf dieser Welt, kleine Maus!

 

21.05.2019

Nr.2 ist auf Seimur heute morgen angekommen! Gotta hat gegen 6.00 Uhr einen wunderschönen Rappen zur Welt gebracht. Er ist wie immer sehr gross & schon sehr agil, nach 2 Stunden. Den 2 geht es bestens & Gotta hat es geschafft! Der Papa ist Stakkur von Seimur. Herzlich willkommen kleiner Mann!

 

18.05.2019

Wir warten auf die nächsten Fohlen! Gotta von der Sandheide & Menja vom Adlerhop, beide tragend von Stakkur von Seimur.

 

18.05.2019

Das 1. Seimur Fohlen ist gestern bei uns angekommen. Eine kleine Stute, Erdfarben eine besondere Farbe und mal wieder sehr gross und putzmunter. Die Mama ist Naela vom Störtal, der Papa ist Stakkur von Seimur. Beim Namen überlegen wir noch gerade, die kleine kam sehr schnell und unterwartet gestern auf die Welt!    

 

13.05.2019

FIZO in Lingen, da nimmt unser Kjarkur von Seimur mit Christian Rauer dran teil. Die Vorbereitungen laufen, bei Christian soll alles perfekt sein! Daumen sind gedrückt!

 

13.05.2019

Nette Frau mit netten Pferden! Unsere Inge Boldt, beim einreiten der 2 Damen, Velvild & Gréta von Seimur. Danke Inge, es sieht toll aus und wir sind sehr stolz, dass Du unsere Pferde auf dem Weg ins "Reiterglück" begleitest! Beide stehen zum Verkauf, näheres gerne per PN.

 

26.04.2019

Hjördis von Seimur, unsere Zuchtstute, wird von Inge Boldt gearbeitet. Heute hat Inge mal ein paar Foto´s von ihr gemacht. Näheres per PN.

 

23.04.2019

 

Unsere Trainerin Inge Boldt ist der Knaller, hier mal ein paar Eindrücke... Gréta von Seimur, 5 Jahre alt, hat ein sehr hübsches Hengstfohlen geboren das prämiert wurde und ist jetzt bei Inge im Training. Gréta´s Vater ist der Elitehengst, Stakkur von Seimur und die Mutter ist Gotta von der Sandheide. Sie hat einen tollen Charakter und ist 5 gängig veranlagt. Sie lernt sehr schnell und ist ist für alles offen, Freizeit, Zucht und Sport. Gerne weiteres per PN.

 

21.04.2019

Seimur wünscht frohe Ostern!

Gestern haben wir die Weidesaison auf Seimur eröffnet. Die 3 kleinen aus dem Jahr 2018, sind nun zu den grossen gezogen und es war für alle ein schöner Tag!

 

 

23.03.2019

Die Seimur Pferfe mal kunterbunt!

 

14.03.2019

Danke für die schönen Foto´s, fotografiert von Emilia Boldt!

 

26.02.2019

Heute hatten wir Gruppenzusammenführung! Da wir einige Hengste verkauft haben, wollten wir gerne die Gruppen zusammen führen! Es ist uns bei diesem tollem Wetter super gelungen!

 

25.02.2019

Traumhaftes Wetter und unsere Inge Boldt ist den ganzen Tag auf Seimur! Velvild & Gréta, unsere 2 Jungstuten, werden jetzt sanft auf das einreiten vorbereitet. Im Hintergrund beobachtet alles, Papa Stakkur von Seimur unser Elitehengst & Velvild´s Mama, Vinda vom Adlerhop. Beide haben 2018, 2 wunderschöne Hengstfohlen bekommen, von dem Helmschecken, Biskup vom Stefaniehof. Gerne bei Interesse PN.

 

23.02.2019

Heute hat uns der nächste verlassen! Alles Gute Snúdur wünschen wir Dir mit Deiner neuen Besitzerin und Deinem neuem Zuhause! Du wirst uns fehlen....

16.02.2019

Mal spontan von Kristina & Svenja heute Foto´s auf Seimur gemacht. Vielen Dank Euch beiden!

 

20.01.2019

Ich habe tolle Fotos von Eldur von Seimur bekommen, seine Mama ist Menja vom Adlerhop. Er ist schon etwas länger im Besitz von meiner Freundin Nina Blumnau. Er hat sich toll gemacht! Danke für das tolle Zuhause, weiter so!

 

20.01.2019

Der nächste ist auf Reisen gegangen, Snodvis von Seimur. Gestern ist er nun bei seiner neuen Besitzerin angekommen, wir wünschen Ihr und ihm alle Gute!

 

20.01.2019

Heute war " Inge Boldt" Tag auf Seimur! Morgens Theorie, nach der Pause dann die Praxis. Es war ein schöner Tag mit netten Leuten und wir haben auch ein bisschen was lernen können. Der 2 Teil wird demnächst folgen und hier auf dieser Seite bekannt gegeben.

 

13.01.2019

Die Seimur Fohlen mit ihren Mama`s aus dem Jahrgang 2018. Näheres gerne per PN.

 

05.01.2019

Auf Seimur arbeitet Inge Boldt für uns. Sie zeigt unseren Pferden auf sanfte Art und Weise, den Weg, wie man durch Komunikation & Verständnis einem Menschen vertrauen kann! Sie bietet den 1. Kursus für uns am 20.01.2019 auf Seimur an, damit man mal in diese Welt reinschnuppern kann. Bei Interesse bitte PN an uns.

 

03.01.2019

Unser Leuchtrappe Sólfari von Seimur hat uns heute verlassen und ist in sein neues Zuhause gezogen! Alles Gute kleiner Mann, Du wirst es gut haben, aber wir werden Dich auch vermissen!

 

01.01.2019

Wir wünschen allen unseren Freunden und Bekannten

ein frohes Jahr 2019

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Eike Rickmers

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.