29.12.2018

Wir wünschen allen unseren Freunden einen tollen Jahresabschluss und einen guten Rutsch in das Jahr 2019! Hier ein paar Foto´s gemacht von Inge Boldt unserer Trainerin für unsere Pferde. Nona von Seimur, Zuchtstute und zur Zeit im Training bei Inge! Näheres gerne per PN.

 

02.12.2018

Gréta & Velvild von Seimur. Die Damen haben 2 wundervolle Fohlen dieses Jahr bekommen, von Bsikup vom Stefaniehof, beide braunwindfarben. Sie werden Anfang des Jahres nun eingeritten und stehen ggfs. zum Verkauf. Näheres per PN.

 

25.11.2018

Skjanni wird Schweizer und Snodvis & Snúdur bleiben in unserer Nähe... 3 unserer Jungs haben bald ein neues Zuhause, wir freuen uns darüber, denn sie haben es alle 3 sehr gut getroffen!

 

23.11.2018

Háski von Seimur, Mutter: Hjördis von Seimur,
Vater: Kjarkur von Seimur. Ein spannender 2 jähriger Junghengst, er wird nächstes Jahr vorgestellt.
Näheres per PN.
 

02.11.2018

Saelir, 2015 geboren, Vater. Elitehengst, Stakkur von Seimur, Mutter. Menja vom Adlerhop. Er ist ein charkaterlich einwanfreier Junghengst, mit klar getrennten Gängen. Er wird voraussichtlich ein Endmass von 1,46m erreichen. Saelir ist sowohl für den Zucht, Sport- und Freizeitbereich geeignet. Er ist schmiede und verladefromm. Wir bieten Ratenzahlung bei entsprechender Anzahlung und Bonität an. Wer mehr über diesen schönen Junghengst erfahren möchte, gerne weiter Info´s per PN.

 

30.10.2018

 

Skáti von Seimur, 3jähriger Junghengst, Mutter: Gotta von der Sandheide, Vater: Elitehengst, Stakkur von Seimur. Skáti ist vom Charakter her einwandrei, er wird voraussichtlich 5gängig, seine derzeitige Größe ist 1,44m. Gerne weitere Fragen per PN.

 

22.10.2018

Die Vorbereitungen für den Winter auf Seimur sind gestartet. Neue Paddocks werden gebaut!

 

13.10.2018

Saelir von Seimur, spanndender 3 jähriger Junghengst, mit viel potential! Mutter: Menja vom Adlerhop, Vater: Elitehengst: Stakkur von Seimur. Weitere Angaben gerne per PN.

 

09.10.2018

Snodvis von Seimur, 4 jähriger Junghengst, 5 gängig veranlagt, Charakter einwandrei, er kann sofort eingeritten werden! Vater: Stakkur von Seimur, Mutter: Naela vom Störtal. Gerne alles weitere per PN.

 

07.10.2018

Snúdur von Seimur, Erdfalbe, Vater der Elitehengst Stakkur von Seimur, Mutter die erfarbene Zuchtstute, Naela vom Störtal. Snúdur ist 3 Jahre alt und voraussichtlich 5 gängig veranlagt. Gerne weitere Fragen per PN.

 

06.10.2018

Njála von Seimur, eine Tochter von Kjarkur & Nona von Seimur. Braunwindfarben, 2 Jahre alt. Gerne weitere Fragen per PN.

 

05.10.2018

Sólfari von Seimur, Leuchtrappe, 3 jährig, noch Hengst und ein Ausnehmepferd mit super Abstammung! Gerne mehr per PN.

 

22.09.2018

Die Bilder des Sommers auf Seimur, unsere Jungpferde, fotografiert von Julia van Loo. Unter anderem sind da auch Verkaufspferde bei, gerne weitere Fragen per PN.

 

16.09.2018

Zuckeralarm! 3 Welpen alleine auf der Strasse unterwegs! Mara & Lotta, vor einer Woche auf der Strasse von Ali Karadag gefunden & die kleine Mali ganz alleine. Sie sind alle 3 um die 3 - 3,5 Monate alt und können spätestens Ende Oktober ausreisen in ihr eigenes, warmes Körbchen. Sie sind geimpft, gechipt und momentan in besten Händen. Wer möchte einem kleinen Schatz ein Zuhause geben und ihm das Hunde 1 x 1 bei beibringen? Weitere Info´s gerne per PN.

 

12.09.2018

Mara, Lotta & Mali sind gerettet! Ich habe von den 3 vor 2 Tagen berichtet! Sie wurden auf der Strasse von Ali Karadag gefunden, bedingungslos aufgenommen und zum Tierarzt gebracht! Sie sind etwa 3 - 3,5 Monate alt. Wir bringen sie in Pflegestellen unter, machen sie reisefertig. Die 3 können Ende Oktober per Flugpaten nach Deutschland ausreisen. Wir suchen Endstellen oder ggfs Pflegestellen. Näheres gerne per PN.

 

10.09.2018

Guten Abend, heute schreibe ich mal, was mir so auf der Seele liegt!!! Wir machen jetzt seid über 2 Jahren Tierschutz! Es ist viel in dieser Zeit viel passiert und man lernt, man lernt viel, man lernt zu schweigen, die Ohnmacht wegzudrücken, man lernt die Tränen wegzuwischen, man lernt den Hass, gegen die Menschheit, die den armen Tieren in dieser Welt soviel Leid zufügt, wegzudrücken, man lernt, manchmal einen poste ausversehen.. zu übersehen, da man nicht überall helfen kann, aber man lernt auch zu erfahren, das es ein bisschen Licht, Freude, Hoffnung etc.. bei all diesem verdammten Ehlend und Leid gibt! Gestern habe ich einen poste, von dem lieben Tierschützter Ali gesehen, es zeriss mir das Herz! Ein kleiner schwarzer Welpe, der es noch viel schwerer hat in dieser Welt, lag resigniert, erschöpft, ohne Erwartung auf Steinen in der prallen Sonne. Ali hat für ihn gepostet, mit dem Vermerk, ich musste ihn da lassen, da ich keinen Platz mehr habe.. viele haben sich diesen poste zu Herzen genommen und Ali dazu bewegt, bitte heute nach dem kleinen Namenlosen Wesen zu gucken. Wir hatten uns entschlossen, die Kosten zu übernehmen, egal wie, Hauptsache dem kleinen Schatz wird vor dem Winter geholfen. Heute kam dann von Ali, eine gute und eine schlechte Nachricht..... es waren 2 arme kleine Seelen, 2 Schwestern, die nicht wussten, warum sie auf dieser bekoppten Welt geboren waren! Kurz danach der nächste poste.... Ali fragt, was soll ich machen? Ein kleiner Hund gerade ausgesetzt auf die Strasse...... er hat alle 3 mitgenommen und bedingungslos, ohne zu wissen wohin damit, zum Tierarzt gebracht und impfen lassen! Es sind 3 Mädchen, alle zwischen 3-4 Monate alt! Danke Ali, das es Dich gibt und wir werden ihm helfen, wir werden dafür sorgen, das die 3 ein tolles Zuhause bekommen! Dafür lasse ich alles stehen und liegen! Um zu zeigen, was ich meine, zeige ich Euch ein einziges Bild, es ist entstanden beim Tierarzt, die 2 kennen sich vielleicht gerade mal eine Stunde, die 3 im Bunde wurde gerade geimpft. Ich würde mich freuen, wenn wenigstens einige meiner Freunde nur im Monat 5 Euro für arme Seelen in der Not spenden würden.. danke Euch, das Ihr mein Anliegen gelesen habt! VG Eike

 

11.09.2018

Neues aus der Seimurwelt ... kunterbunt mal einige neue Bilder gezeigt, von Julia van Loo. Es sind auch Verkaufspferde dabei, näheres gerne per PN.

 

05.09.2018

Kjarkur & Svanur von Seimur, waren auf Tunier in Meppen. Sie konnten sich sehr gut bei Ihren Mitbewerbern durchsetzen.

30.08.2018

 

8 x Prämie für die Fohlen, das war ein ganz toller Tag auf Seimur! Vielen Dank an die vielen Helfer und das Stammbuch Mecklenburg. Die Idee, die Fohlen einmal kurz vorzustellen, stammt von dem Stammbuch selber. Wir nehmen seit Jahren an keiner Veranstaltung zur Vorstellung der Fohlen mehr teil. Es ist nur stressig, für die Mütter & Fohlen und es ist auch immer eine Tagesstimmung... Nun bot es sich bei uns auf dem neuen Hof an und es war total stressfrei, für alle beteiligten.       

23.08.2018

Fohlentag auf Seimur am 28.08.2018!

 

13.08.2013

Gestern war wieder Fotoschooting mit Julia van Loo und Nina Blumnau. War wie immer, ein schöner Nachmittag, hier ein paar Bilder vorab, die wir auf den Seimur Wiesen gemacht haben.

 

29.07.2018

Mal kunterbunt durch die Pferde von Seimur. Einfach mal die schönen Bilder von Julia van Loo gezeigt! Aber, da sind bestimmt auch ein paar Verkaufspferde dabei.... gerne Fragen per PN

 

10.07.2018

Heute stellen wir mal ein paar Jungpferde von Seimur vor, darunter sind auch Verkaufspferde. Gerne bei Interesse, näheres per PN.
 

07.07.2018

Drei Damen im Glück! Hjördis, Mánadis & Venus von Seimur sind bei dem schönen Helmschecken Grímnir frá Útibleiksstöðum, auf dem Terlindenhof... mal sehen, ob da was schönes bei zustande kommt.

 

04.07.2018

Der 2018 Nachwuchs von Seimur.
Die Bilder sind wie immer von Julia van Loo.

 

20.06.2018

Mal ein paar schöne Foto´s von unseren Blondies..
Kjarkur & Svanur von Seimur, die Bilder sind sind bei Chritian Rauer entstanden, bei ihm stehen die 2 auch zur Zeit und lassen es sich gut gehen!
 

 

 

 

Montag war es endlich mal wiede soweit! Meine Freundinnen Julia van Loo und Nina Blumnau waren spontan da und wir haben einige schöne Foto´s machen können. Hier sind schon mal ein paar davon.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Eike Rickmers

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.