18.06.2018

Der Tag fing heute überraschend an! Nr. 8 stand plötzlich und unerwartet auf der Weide... etwas zu früh.... Mama: Gréta son Seimur, Papa: Biskup vom Stefaniehof. Wir finden, dass der kleine gut gelungen ist und wie immer auf Seimur, braunwindfarben!

 

14.06.2018

Mal ein paar Foto´s von den letzten Tagen...die Hengte von Seimur.

10.06.2018

Der Nachwuchs von Seimur, gestern mal ein paar Foto´s gemacht.

04.06.2018

Unser Stakkur in seinem Element. Seit Samstag, deckt Stakkur von Seimur wieder auf unseren Sommerweiden, seine Stuten.
 

04.06.2018

Unsere "Gunni" hat 10 Tage zu früh, einen weiteren Seimuraner ins Licht der Welt gebracht. Vater: Biskup vom Stefanihof, der kleine Mann sieht schon interessant aus! 

04.06.2018

Unsere 2 braunwindfarbene, waren erfolgreich in Belm auf dem Tunier. Kjarkur & Svanur von Seimur, wurden von ihrem Trainer, Christian Rauer, auf dem Tunier in Belm vorgestellt bzw. geritten. Kjarkur konnte bei den 6 jährigen den 1. Preis, im 5 Gang erzielen. Svanur konnte bei den 4 Gang Prüfungen, einmal den 2. & 3. Peis belegen. Für Svanur war es das 1. Tunier. Wir freuen uns, über die gute Leistung
der 3!

02.06.2018

Es wird nicht langweilig auf Seimur, die Hengste laufen in Belm Tunier, wir waren gestern da und werden morgen berichten. Unverhofft, hat unsere "Gunni" heute 8 Tage früher ihr Fohlen bekommen, Stakkur ist endlich nach Verzögerungen auf der Weide bei seinen Stuten, der Reitplatz ist fast endlich fertig.. usw.. wir werden morgen ausführlich über alles berichten.   

31.05.2018

Kjarkur von Seimur und Svanur von Seimur starten von heute bis Samstag in Belm-Powe auf Tunier. Wir sind gespannt unf aufgeregt.

 

Näheres berichten wir in den nächsten Tagen!

 

17.05.2018

Noch ein paar schöne Bilder von dem kleinen Seimuraner, der gestern angekommen ist und seine Mutter nun endlich mit ihm vereint ist!

Mutter: Velvild von Seimur, Vater: Biskup vom Stefaniehof.

16.05.2018

Man war das ein Tag! Heute wurde der kleine, süsse, noch Namenlose, braunwindfabene, Hengst, mit Splash-Gen geboren. Mutter: Velvild von Seimur, Vater: Biskup vom Stefaniehof. Für Vevild war es das 1. Fohlen und sie konnte so gar nichts damit anfangen.. So war auch unser Tag, sehr sehr aufregend! Es scheint nun alles gut zu werden, wollen wir es hoffen! Hier ein paar Bilder, leider noch nicht auf schönem, grünem, saftigem Gras, die folgen in den nächsten Tagen.

12.05.2018

 

Die Jungstuten sind auf ihrer neuen Koppel angekommen und fühlen sich rundum wohl. Hier ein paar Eindrücke
 

 

08.05.2018

Kjarkur von Seimur im Training bei Christian Rauer. Läuft demnächst auf Turnier in Belm. Kjarkur ist gekört, hat bereits gedeckt und steht zum Verkauf. Nähere Infos per PN

 

Video Kjarkur

 

06.05.2018

Mächtig was los, auf Seimur`s Wiesen.

04.05.2018

Sie hat es geschafft! Etwas verspätet aber total süss und entspannt hat heute morgen unsere "Isländerin" Telpa frá Hala, ein gesundes Stutfohlen zur Welt gebracht. Es hat heute morgen dann schon alles gezeigt, wie die Zukunft bei ihr ausssehen könnte. Papa ist Stakkur von Seimur, es ist das 5 Stutfohlen auf Seimur in diesem Jahr.  

24.04.2018

Heute mal schnell ein paar Foto´s gemacht von unseren 4 Neuankömmlingen in den letzten Tagen, alles Stutfohlen.

23.04.2018

4 Tage, 4 Stutfohlen, was für eine Freude & Überraschung!

Die keine Maus ist vor 2 Stunden geboren.  

Mutter: Vaena von Seimur & Vater Sálomon frá Rödli.

23.04.2018

Hier die 1. Bilder von der kleinen Maus.

Mama: Naela vom Adlerhop, Vater: Sálomon frá Rödli. 

22.04.2018

 

 

Gerade eben hat unsere Naela vom Adlerhop ihr Fohlen geboren. Es ist das letzte Fohlen von Naela und auch noch ein Stutfohlen. Bilder folgen, herzlichen Glückwunsch meine alte Naela, ich bin sehr stolz auf Dich! Dankeschön, dass Du bei uns auf Seimur bist!        

22.04.2018

Wir warten auf die nächsten Fohlen bei dem schönen Wetter, noch ein paar Foto´s geschossen von den Neuankömmlingen der letzten Tage.  

21.04.2018

Gestern & heute war anweiden, für alle Pferde, welch eine Freude!

21.04.2018

Die Weidesaison ist eröffnet und die Fohlen purzeln!

Heute morgen frisch eingetroffen, noch eine kleine junge Dame.

Mama: Hékate von Sóljartan, Papa: Stakkur von Seimur.   

20.04.2018

Ein kleines Stutfohlen ist heute auf Seimur angekommen.

Die stolze Mama ist Nona von Seimur, der Papa ist Sálomon frá Rödli. 

17.04.2018

 

Menja & Gotta genießen den Frühling

 

15.04.2018

 

Feierabend bei Seimur!

 

04.04.2018

 

Ab sofort äppeln die Stuten nun direkt in die Karre. Was eine Erleichterung :-D

 

 

 

Seimurs Stuten bei Nacht!

 

03.04.2018

 

Warten auf die Fohlen! Bald ist es soweit!

 

01.04.2018

Ein bisschen die fast fertige Halle testen auf Seimur.....alle hatten Spass, es war ein schöner Nachmittag, auch die Pferde haben es genossen.

30.03.2018

 

 

Der Seimur Nachwuchs fleißig am üben.

 

24.03.2018

 

 

Das ist Glaesa, Tochter von Gotta mit ihrer lieben Besitzerin!

 

20.03.2018

 

 

Die Pferde von Seimur, Jungstuten & Junghengste, es sind auch Verkaufspferde dabei. Gerne weitere Fragen per PN.

04.03.2108

 

 

Glaedir von Seimur, die Bilder hat uns seine glückliche Besitzerin Tina zugesendet. Mutter: Naela von Störtal, Vater: Ganti vom Maischederland.

 

03.03.2108

 

 

Neues vom Umbau! Die Reithalle bekommt einen neuen Boden schon bald kann sie eingeweiht werden :-)

 

27.02.2108

 

 

Die Hengste genießen die Sonne und das eisige Wetter.

 

08.02.2108

 

 

Eisiges Wetter aber endlich ein wenig Sonne. Die Stuten und Wallahe genießen es!

 

03.02.2108

 

Geschafft!!

Heute war der große Seimur Umzug. Unsere Stuten und Hengste haben die Ställe getauscht und alle fühlen sich pudelwohl!

Die vier Kleinsten freuen sich über ihre neue Gesellschaft bei den Wallachen.

 

21.01.2108

Wie die Zeit vergeht! Skjanni von Seimur, 2015,
geht ab März 2018, zu Christan Rauer, zur Vorbereitung für die Materialprüfung & Körung in Münster Handorf mitte April.
Mutter: Naela vom Adlerhop, Vater: Sálomon frá Rödli.

17.01.2018

 

Heute haben wir neue Bilder von Vindstjarnie von Seimur erhalten - Mutter: Vaena von Seimur, Vater: Salomon frá Röðli.

Sieht er nicht klasse aus?

Wir wünchen weiterhin viel Freude auf dem weiteren Wege!

 

16.01.2018

 

Die Bauarbeiten und Umbauten in unserem neuen Stall gehen weiter.

 

13.01.2018

 

Stakkur hat neue Gesellschaft. Der erste Schritt der Umverteilung der Seimurpferde ist erledigt. Aber wir haben noch viel vor in den nächsten Wochen!

 

Es wurde fleißig über die Koppel getobt. Aber seht selbst:

 

03.01.2018

 

Neues aus der Schweiz!

Sörli und Stormur sind seit 3 Monaten unter dem Sattel und hier mit der glücklichen Besitzerin zu sehen. Wir wünschen den Dreien viel Freude auf dem weiteren Weg!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Eike Rickmers

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.