21.11.2020

Auf Seimur, geht es ständig weiter... unter anderem haben wir eine neue Bereiterin, die Franziska Behrens, die mit ihrer Freundin öfters auch mal Bilder von unseren Semuranern macht!

 

03.11.2020

Gestern hat unsere Vinda vom Adlerhop einen wunderschönen Rappwindfarbenen Hengst zur Welt gebracht. Vinur von Seimur, Vater, Stakkur von Seimur. Vinda ist mittlerweile 21 Jahre alt und hat 5 Jahre nicht aufgenommen. Laut Tierarzt letztes Jahr, war sie tragend und dann doch nicht mehr.... sie hat die ganze Zeit bei Stakkur gestanden und die zwei sind auch im Winter geritten worden. Im Sommer bemerkten wir dann Bewegungen und laut Bluttest, war sie dann doch tragend, aber wann? Nun ist der kleine Mann angekommen und wir sind überglücklich, so einen kleinen Mann von Vinda bekommen zu haben! Herzlichen Glückwunsch mein Mädchen, Du bist eine tolle Mutter!

     

01.11.2020

Heute möchte ich meinen Somi von Seimur vorstellen. Er ist der Sohn von Hetja vom Adlerhop, meine liebe Stute, die durch ein Fehler eines Tierarztes mit Fohlen im Bauch, das geboren werden sollte, ehlendig gestorben ist! Sein Vater ist Stigur vom Stoertal, ein wunderschöner, erfolgreicher Hengst. Somi ist mittlerweile 12 Jahre alt, ein ganz toller Wallach und Kumpel. Er hatte das Pech, das er 2,5 Jahre auf einem fürchterlichen Hof stand, wo er nur krank war. Er kam auf den Hof, konnte dann nicht mehr laufen, schwarzer Eiter kam aus den Hufen! Wir haben fast alle 2 Wochen einen Tierarzt da gehabt, es ging biszu 2 Wochen Aufenthalt in einer Pferdeklinik. Keiner konnte sagen, was er hatte! Von diesem fürchterlichen Hof endlich weg, war Somi, nach einer Woche wieder der Alte. Es ist unglaublich, der Alptraum ist endlich vorbei! Hier ein paar Bilder von Somi, man sieht, wie es ihm endlich wieder gut geht!

 

26.10.2020

Gestern ist unser Stakkur ausgezogen und nach Holland gereist! Wir freuen uns sehr für ihn und werden weiter berichten!

 

 

20.08.2020

Eyes vom Terlindenhof, zieht am Ende des Jahres auf Seimur ein, wir freuen uns sehr über die kleine Maus, die unsere Zucht um einiges bereichern wird! Vielen Dank auch an Jessica Terlinde für die wunderschönen Bilder!

 

28.07.2020

Unsere 3jährigen, sind im Training auf dem Rauer Hof, sie werden vorbereitet für die Materialprüfung in Lienen. Máni von Seimur und Sòley von Seimur. Wir sind gespannt, die Vorbereitungen laufen unter der Aufsicht und Training von Marc Altekruse.

 

20.07.2020

Der Himmel hat wieder einen Stern mehr! Nun bist Du ein kleiner Engel! Unsere "Rübe", Barnie, ist heute von uns gegangen im stolzen Alter von 16 Jahren. Mir sagte heute jemand, ein toller Kerl, Kumpel, Freund fürs Leben! Ja Barnie, das warst Du! Danke für die tolle Zeit, Jahre, in denen Du in unserem Leben warst. Oh man wir werden Dich vermissen, den all Abendichen "ich bin schon unterm Esstisch und warte auf Käse..." lach, ja ein kleiner Schnorrer, wusste immer sofort, wo es was zu essen gab. Komm gut an da oben kleiner Mann! Dem Auge fern, dem Herzen nah!

 

19.07.2020

Mal was anderes... ein kleiner Helmschecke wird ab Ende des Jahres unsere Zucht bereichern, Leynir vom Bröltalhof. Wir sind sehr gespannt, zumal das ein ganz entspannter kleiner Kerl ist!

 

13.07.2020

Saedes von Seimur, Tochter von Menja vom Adlerhop & Stakkur von Seimur. Saedes ist jetzt 1 Jahr alt und lebt auf unserer Jungpferdeweide mit den anderen jungen Stuten. Bei interesse gerne PN.

 

27.06.2020

Julia van Loo hat sich mal wieder selber übertroffen! Hier eine kleine Reise von den Seimuranern Bilder, die sie mit mir gemacht hat. Das sind unsere Junghengste auf Seimur, der Fuchswindfarbene, ist allerdings schon verkauft, alles andere gerne auf Anfrage bzw. per PN.

 

26.06.2020

 

 

Noch sind nicht alle Fohlen auf Seimur angekommen, hier die 1. drei Fohlen von diesem Jahr, Vater unser Stakkur von Seimur, Bilder, Julia van Loo.

 

20.06.2020

Heute stellen wir unseren Stammhengst Stakkur von Seimur vor, er ist ein toller Hengst, Papa, Kumpel, toller vererber usw... wir werden demnächst mal eine Reihe seiner Nachkommen vorstellen, die alle super toll gelungen sind! Danke Stakki, auch Danke Mama Naela, die immer in unseren Herzen bleiben wird, für diese tolle Zeit und Zucht!

 

13.06.2020

Es dauert immer, bis wir die Foto´s von Julia van Loo bekommen, hier schon mal wieder welche..... 

 

04.06.2020

Glück gehabt! Gestern haben wir endlich wieder Foto´s mit Julia van Loo gemacht. Wir waren viele Stunden unterwegs und haben mal überall mit der Kamera hingehalten. Hier ein paar Eindrücke vorab, es kommen noch viele viele Bilder mehr von den Seimuranern.
 
Die tollen Foto´s hat Julia van Loo gemacht.
 

27.05.2020

Heute ist Nr. 3 auf Seimur geboren, wieder eine kleines Stutfohlen! Die Mama ist Isadora vom Schloss Judenau und der Papa ist unser Elitehengst Stakkur von Seimur, beid wohl auf!
 
 

15.05.2020

Nr. 2 ist heute Morgen auf Seimur angekommen. Eine kleine Stute, Mama Gloria vom Schloss Judenau und der Papa, unser Elitehengst, Stakkur von Seimur.

 

12.05.2020

Unser 1. Stutfohlen ist heute auf Seimur angekommen, gesund und munter! Mutter: Gunnvoer frá Hofsási, Vater unser Elitehengst, Stakkur von Seimur.

 

30.04.2020

Auch unsere Isadora hat einen ganz tollen Platz in mittel Deutschland gefunden. Sie wird Ende des Jahres, nach dem abfohlen dahin ziehen. Auch Dir wünschen wir alles alles liebe und hoffen, das Du da für immer bleiben wirst! Aber vorher sind wir noch gespannt, auf Dein Fohlen, Vater Stakkur von Seimur.

 

30.04.2020

Meine kleine Velvild zieht nun auch aus! Sie ist die 3 im Bunde von meiner Vinda vom Adlerhop und meinem Stakkur von Seimur, die ins Ausland zieht! Danke Velvild für die schönen Jahre, die bei uns warst und Dir viele viele schöne Jahre, bei Deinem neuen Zuhause. Velvild zieht nach Frabkreich, Ihr Bruder ist letztes Jahr nach Belgien gezogen und ihre Schwester zwei Jahre vohrer nach Östereich. Alle anderen haben in Deutschland ein schönes Zuhause gefueden. Viel Glück meine kleine!  

 

26.04.2020

Liebe Seimuraner, es passiert bei uns sehr viel im Moment und wir werden uns ein bisschen verändern. Deshalb bitten wir um etwas Geduld, für weiter Info´s und Bilder!

24.02.2020

Skáti von Seimur, Wallach und einfach nur toll! Habe soeben tolle Bilder vom Rauerhof bekommen, da steht er zur Zeit! 5 Jahre alt, Charkater einwandfrei, geeigent für Freizeit, Sport und als Spasspferd! Näheres gerne unter PN.

 

12.01.2020

 

Hingucker, toller Vererber, toller Charakter usw... usw....

Wir möchten hier einmal unseren Kjarkur von Seimur vorstellen. Interessant für Sport und Zucht, deshalb bieten wir ihn auch als Deckhengst an oder bei Kostenübernahme als Tunierpferd! Näheres per PN.


Kjarkur von Seimur, 7 jähriger und bildschöner FIZO-geprüfter Elitehengst (HB I.), braunwindfarben, geeignet zum Reiten, Zucht & Sportbereich.

Kjarkur ist ein freundlicher und sehr umgänglicher Hengst mit hervorragendem Charakter. Er ist wunderbar zu reiten und sowohl für den anspruchsvollen Freizeitreiter, Züchter und/ oder Sportreiter geeignet. Alle 5 Gänge sind sicher abrufbar und Kjarkur ist sofort einsatzbereit für Tölt- Pass- und 4- bzw. 5-Gangprüfungen. Zudem geht er gerne ins Gelände und ist dort auf Wunsch als fleißiger und sehr bequemer Endlostölter unterwegs.

Kjarkur hat bereits einige farbenfrohe und qualitätsvolle Fohlen gebracht, die sowohl charakterlich als auch optisch und mit ihrem Gangpotenzial zu begeistern wissen.

In den vergangenen 3 Jahren wurde Kjarkur schonend und gefühlvoll auf seine Karriere als Reitpferd vorbereitet und gefestigt. Er hat inzwischen gelegentlich Turnierluft schnuppern und auch bereits Erfolge feiern dürfen. Er ist im Training und kann jederzeit nach Vereinbarung auf dem Hof Rauerborg in 49536 Lienen ausprobiert werden.

Möchten Sie mehr erfahren, dann gerne persönlich, rufen Sie uns einfach mal an!

______________________________________

**Update**
31.08.2019: Endfinale, 3. Platz im 5 Gang! Kjarkur von Seimur, hat es sehr gut gemeistert. Wir freuen uns sehr, vielen Dank Christian Rauer, seinem tollem Bereiter!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Eike Rickmers

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.